Direkt zum Hauptbereich

STILL ALIVE!!!!!!!!!!!!

Hello everybody!

It is a long time since I last updated my blog. As you may have read in my last posts, I have a new job now. After a lot of moving several times, I finally have an appartment since December. By the end of January I finally had access to the internet again. Unfortunately, I do not have much time left for the blog as the new job is rather time consuming. Nevertheless I prefer it this way than not having a job and too much time.

While I was already at my new place some ruthless bastards broke into my old flat and besides other valuable things as my Teddy bear, they stole most of my CDs, many originals from the 80s. Impossible to get them back (and my Teddy). More than 1000 are misssing, only about 200 are left, some were in the top shelves they could not reach, some newer ones in drawers (from my trip to USA + Canada in 2004) and the ones I had next to my computer like thankfully the Indie Scene compilations are still in my possession. The record collection was left untouched (almost) completely. Probably they did not know what to do with them. Nevertheless they took some box sets (the Palatine 4 CD box!). Very lazy and stupid thieves! Therfore the reference to 'To catch a thief' with the divine Grace Kelly and Cary Grant. I think I know who did it but unfortunately I have no proof. Therefore the Police will not search their premises.

I am still in the process of setting up my new home. Some moving boxes are still untouched. At least I have the PC working and since last weekend the Stereo is set up finally. These bastards also stole my Audioplay Charly speakers I bought in 83. They were unique as they were round cardboard tubes with a 12" woofer on top. See left.

I will try to get my stuff sorted so I can post more music in future. With regard to the current situation it may take a while till you find new posts here. I will try to get hold of old records to post here again! Possibly the Sarah project might be the next step. The singles were not stolen thankfully.

I do hope you will still be satisfied with my blog!
Here are some songs with a reference to thieves! Unfortunately The Thief of Baghdad is not included yet.

Thieves of different kinds (several songs with thieves, any more suggestions are welcome!)

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Echte Sauerei das mit dem Einbruch. Wünsche Dir alles Gute für deinen neuen Job und die neue Umgebung.
Plastik44
Anonym hat gesagt…
Hi, hab mich grade quer durch Deinen Blog gelesen, viel Interessantes, eine Menge Erinnerungen an meine spätes Sounds/frühe Spex-Phase.

Danke für die guten und persönlichen Anmerkungen zur Musik. Mach weiter so, ich schau immer mal wieder rein.
Rolf
Jörg hat gesagt…
Plastik44 + Rolf

Danke für die netten Wünsche. Viel Spass mit Songs aus meiner Vergangenheit!
Anonym hat gesagt…
mach einfach irgendwie weiter. Passt schon!
Und: Danke bis hierher!
Karl
Anonym hat gesagt…
Hi, can you reupload the song Zeit, dass sich was dreht from Herbert Gronemeyer please? Thx.
Jörg hat gesagt…
@Anonym

Back online!
der likedeeler hat gesagt…
Schön, dass du wieder da bist! Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, deine musikalischen Verluste in digitaler Form wieder zu beschaffen, lass es mich wissen.
Bei mir wären die CDs weniger das Problem, weil nicht ganz so viele Raritäten dabei sind, aber die LPs - o Graus. Aber die sind Dir ja glücklicherweise auch geblieben!

Meld Dich also, wenn Du irgendwas suchst, ich helfe suchen!

Gruß

der Likedeeler
Jörg hat gesagt…
Hallo Likedeeler!

Danke für das Angebot! Die meisten der CDs werde ich aber wohl selbst digital nicht wiedersehen. Ich hatte über die Jahre eine Sammlung von CDs aufgebaut, die zum Einen aus unhörbaren Raritäten bestand, aber auch aus CDs, mit denen jede Party zu rocken war (ohne Rock!)

Vieles original aus den 80ern + 90ern. Warp - Pioneers of the hypnotic Groove fällt mir gerade ein und die ganzen anderen Warp CDs. Thirteen Moons natürlich, die hab ich aber zumindest noch auf HD. Marc Almond, Marc & the Mambas,80er HipHop Schooly D, Bambaata, etliche Material/Bill Laswell/Axiom CDs, jede Menge Sampler mit 12" Versionen. Ich könnte stundenlang weitermachen.

Digital ist zwar ok, aber nicht besser. Beim Sammeln geht's eben auch um das Haben. Auch bei den LPs ist viel, was ich nur einmal angehört habe, aber trotzdem nicht weggeben würde.

Direkter Kontakt unter k o n e c at g m x . d e

Beliebte Posts aus diesem Blog

Indie Scene 1981 + 1982 + 1983 + 1984 + 1985 + 1986

As I will be away for a while here are the missing episodes of this wonderful series of compilations that really shows the diversity of 80s Indie music. All CD rips 192 kb, tracklists in the comments. I had to split most in two parts as they were slightly over 100 MB. Part 1 is on RS, part 2 is on Mediafire. Indie Scene 1981 file 1 Indie Scene 1981 file 2 Indie Scene 1982 file 1 Indie Scene 1982 file 2 Indie Scene 1983 file 1 Indie Scene 1983 file 2 Indie Scene 1984 file 1 Indie Scene 1984 file 2 Indie Scene 1985 file 1 Indie Scene 1985 file 2 Indie Scene 1986 You find 1977 + 78 here and 1979 + 80 here

Hallo liebe 14 Leser,

obwohl hier schon seit Ewigkeiten nichts mehr passiert ist, scheint ihr ausgehalten zu haben... Das lag unter anderem an etwas Auf und Ab in meinem Leben. Mittlerweile gibt es wieder etwas Konstanz, neue Posts kann ich allerdings nicht versprechen, da inzwischen auch mein Plattenspieler den Geist aufgegeben hat. Zudem ist bei einem Versuch die Partitionsgröße auf einer HD zu ändern auch der grösste Teil meines Archivs auf dem PC dahin. Hier ist allerdngs ein Film, bei dem jedem Plattensammler das Herz aufgehen sollte. Ich weiss nicht, wie es mit dem bösen C aussieht, denke aber, da er einer von uns ist geht das ok. Sind ca. 700MB aber jedes bit wert! In Zukunft möchte ich gerne sowohl SARAH-Vinyl als auch alte StreetSounds und Electro Platten anbieten. Diese Kombination klingt vielleicht etwas komisch, aber denkt an Age of Chance! Ich hoffe, ich bekomme meinen Phono/Receiver wieder in Gang. Wer in Bielefeld und Umgebung Ahnung davon hat ist jederzeit willkommen! Temporaril...
Hi, Erstellt ein globales Archiv! Findet alles über die 80er heraus. Wie es wirklich war. Wie Ihr sie tatsächlich erlebt habt! Wenn man heute TV-Sendungen über diese Zeit sieht, gibt es nur Nena, Markus und eventuell Trio. Ansonsten aber Spider Murphy Gang, Hubert Kah und Joachim Witt. Der Likedeeler hat mich reaktiviert! Ich kann zwar momentan keine Platten online bringen, aber Cassetten habe ich noch einige! Ich würde mich freuen, wenn dies ein ähnliches Projekt werden könnte wie damals On-U/Adrian Sherwood mit Friend electric, leider scheint der nicht mehr aktiv zu sein. Durchkramt Eure Archive! Lasst Eure Erinnerungen raus! Ich habe schon mit einigen Geschichten in meinem Blog angefangen, jetzt seid ihr dran! Ich freue mich auf viele Kommentare und Uploads auf dem Link unten! Gerne auch alle möglichen Videos! Wo ist das Drei-Minuten-Ei von Lorenz Lorenz bzw. die ganze Sendung (zweiteilig ARD) und alles andere. Jörg   To all my English speaking friends:...