Direkt zum Hauptbereich

Geisterfahrer

Completing the Holger Hiller overload this is the first single by Hamburg's Geisterfahrer and also the first record on Alfred Hilsberg's ZickZack label.
Geisterfahrer at that time were Matthias Schuster, Hans Keller, Michael Ruff and Holger Hiller.

Geisterfahrer - ZZ 01 EP 1980

The first LP was released later that year. Holger Hiller had left for Palais Schaumburg,
Jürgen Weiss came in on drums.
I bought this record, together with Unknown Pleasures and Closer by Joy Division from my first Bafög (state money for students, 290 Deutschmarks for free, that was great!). I went to Uelzen on my Hercules Ultra to invest the first part of the money on records I had heard of on John Peel's Music on BFBS, a show I started listening to in May, shortly after Ian Curtis' suicide, of course a lot of Joy Division on the playlist then. I was fascinated by the sound! Very clear production, a fantastic sound, very different to ACDC or pompous rock prominent at that time. Space, dark moods, perfect! I had not listened to it for a long time, but it still makes me feel special.
I listened to these records a lot, but I think I could restore the music to harddisk good enough, I did my very best, not much noise left.


Geisterfahrer - Schatten voraus LP 1980


THE BEST OF THEM ALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Download it if you want something special!

Kommentare

Anonym hat gesagt…
mit diesem post hast du als der grösste NDW blogger den ich kenne fest etabliert
danke
es tut nicht mehr weh ist meiner meinung nach das beste was die geisterfahrer jemals gemacht haben
Anonym hat gesagt…
As I am in the process of downloading the Geisterfahrer records I thought it was about time I thanked you for your inspired and slightly deranged Holger Hiller Overload Experience. I bought Holger's "As Is" off Amazon a few months back and I like it very much. That CD got me interested in his other work and it's great to be able to catch up on all this early material. This sort of service is just where the download blog culture is at its best ... expanding the possibilities for those who love good music.
Anonym hat gesagt…
Download Link is broken
Jörg hat gesagt…
will be up again soon

Beliebte Posts aus diesem Blog

Indie Scene 1981 + 1982 + 1983 + 1984 + 1985 + 1986

As I will be away for a while here are the missing episodes of this wonderful series of compilations that really shows the diversity of 80s Indie music. All CD rips 192 kb, tracklists in the comments. I had to split most in two parts as they were slightly over 100 MB. Part 1 is on RS, part 2 is on Mediafire. Indie Scene 1981 file 1 Indie Scene 1981 file 2 Indie Scene 1982 file 1 Indie Scene 1982 file 2 Indie Scene 1983 file 1 Indie Scene 1983 file 2 Indie Scene 1984 file 1 Indie Scene 1984 file 2 Indie Scene 1985 file 1 Indie Scene 1985 file 2 Indie Scene 1986 You find 1977 + 78 here and 1979 + 80 here
Hi, Erstellt ein globales Archiv! Findet alles über die 80er heraus. Wie es wirklich war. Wie Ihr sie tatsächlich erlebt habt! Wenn man heute TV-Sendungen über diese Zeit sieht, gibt es nur Nena, Markus und eventuell Trio. Ansonsten aber Spider Murphy Gang, Hubert Kah und Joachim Witt. Der Likedeeler hat mich reaktiviert! Ich kann zwar momentan keine Platten online bringen, aber Cassetten habe ich noch einige! Ich würde mich freuen, wenn dies ein ähnliches Projekt werden könnte wie damals On-U/Adrian Sherwood mit Friend electric, leider scheint der nicht mehr aktiv zu sein. Durchkramt Eure Archive! Lasst Eure Erinnerungen raus! Ich habe schon mit einigen Geschichten in meinem Blog angefangen, jetzt seid ihr dran! Ich freue mich auf viele Kommentare und Uploads auf dem Link unten! Gerne auch alle möglichen Videos! Wo ist das Drei-Minuten-Ei von Lorenz Lorenz bzw. die ganze Sendung (zweiteilig ARD) und alles andere. Jörg   To all my English speaking friends:...

Hallo liebe 14 Leser,

obwohl hier schon seit Ewigkeiten nichts mehr passiert ist, scheint ihr ausgehalten zu haben... Das lag unter anderem an etwas Auf und Ab in meinem Leben. Mittlerweile gibt es wieder etwas Konstanz, neue Posts kann ich allerdings nicht versprechen, da inzwischen auch mein Plattenspieler den Geist aufgegeben hat. Zudem ist bei einem Versuch die Partitionsgröße auf einer HD zu ändern auch der grösste Teil meines Archivs auf dem PC dahin. Hier ist allerdngs ein Film, bei dem jedem Plattensammler das Herz aufgehen sollte. Ich weiss nicht, wie es mit dem bösen C aussieht, denke aber, da er einer von uns ist geht das ok. Sind ca. 700MB aber jedes bit wert! In Zukunft möchte ich gerne sowohl SARAH-Vinyl als auch alte StreetSounds und Electro Platten anbieten. Diese Kombination klingt vielleicht etwas komisch, aber denkt an Age of Chance! Ich hoffe, ich bekomme meinen Phono/Receiver wieder in Gang. Wer in Bielefeld und Umgebung Ahnung davon hat ist jederzeit willkommen! Temporaril...