« Home | Madsen » | Jonathan Richman live in Hildesheim » | The Smiths live in Hamburg 1984 » | I have a tape deck again! » | El Records - The legendary B sides 1995 » | El Records - Abracadabra compilation 1992 » | SARAH 100 - There and back again lane » | Indie Scene 1977 + 1978 » | It's Christmas time, isn't it? » | Sarah 587 Shadow Factory »

My Generation - Der Sound der Revolte

Hat vielleicht irgend jemand am 31.12.06 auf NDR 3 morgens zwischen 00.10 und 3.10 den Film "My Generation - Der Sound der Revolte" von Oliver Schwabe aufgenommen? War eine sehr unterhaltsame Zusammenstellung von Musik und Doku aus 60 Jahren POP. Dabei war auch Kristof Schreuf, manchem noch von der Kolossalen Jugend ein Begriff!
Bitte melden!!!

PS Bei einer Google Suche nach dem Titel tauchte der link zu meinem Artikel nach einem NDR Eintrag und zwei Einträge vor der Seite des Autors Oliver Schwabe an zweiter Stelle auf... Seid ihr fleissig!

Labels:

31.01. ???
Welches Jahr?

2006!
leider hatte ich keine leere Cassette mehr und bin auch nur zufällig beim zappen drauf gestossen, war aber sehr interessant, unter anderem hat Kristof Schreuf (Kolossale Jugend) diverse Klassiker neu interpretiert.

war übrigens die Nacht vom 30. auf den 31.

Weiß jemand, wie der Sänger bzw. die Band aus den Achtzigern hieß, die auf dem sofa in einem Wohnzimmer herumhüpfte? Die waren echt nicht schlecht! Wollte ich mir merken, aber...

Kollosale Jugend hieß die Band... und yo habisch mitgeschnitten...

Danke!

@anonymus
Kannst Du das auch irgendwie zugänglich machen?
am besten über ne altmodische VHS-Kopie oder sonstwie, die Qualität sollte nicht zu sehr leiden

Hallo Jörg,
das Schlossmuseum Jever bereitet z.Z. eine Ausstellung zur Geschichte der Musikclubs/Diskotheken in Weser-Ems vor. Könntest Du Dich einmal bei mir, P. Schmerenbeck, melden?
Danke und Gruß
Peter

Hallo Peter,
habe ich auch schon drüber gelesen. Wo soll ich mich denn melden?
Jörg

Hallo Jörg, habe die Sendung auch gesehen und fand sie total genial. Das Zeitgefühl kam richtig gut rüber. Brauche unbedingt die DVD oder zur Not auch die Videokassette. Wenn Du den Film hast, melde Dich bitte bei mir!!! E-Mail: petra(at)whv-net.de.

Hallo Petra,
leider hat sich bislang noch niemand gemeldet, der das aufgenommen hat, wir müssen leider weiter warten.

wenn eine Adresse bei qlmanns@web.de auftaucht, gibt es die Sendung auf DVD :-)

Gruß von Jens

Wie kontaktiert man Dich denn über Mail? Hatte gesucht u. nicht gefunden - weiß nicht wie das hier geht :-(

kann als vcd schicken o.ä.

wolfermann

Hallo zusammen, gilt das Angebot mit der DVD noch, Jens ???

Hab die Sendung aufgenommen und auf DVD gebrannt!
R. Onnen (www.the-beatniks.com)

moin,
hab am samstag teile der dokumentation gesehen und fand die sehr spannend. hat die jemand zufällig noch komplett digital? viele grüße,
fabian

hi....habe das auf DVD RW...die doku, wer bock drauf hat...ne mail an revilwf@arcor.de


rock on

Flo

Kommentar veröffentlichen

Links to this post

Link erstellen

About me

  • I'm Jörg
  • From originally Lüchow-Dannenberg, Germany
  • If a link does not work anymore, leave a comment in the newest entry! If you are the copyright holder of any song posted here, please contact me if you would like the song taken down by clicking on My Profile.
My profile


My site is worth $14511.
How much is yours worth?

Who links to me?