« Home | Vorgruppe - Im Herzen von Nielsen 2 » | Grosse Freiheit - Moschusfunktion EP » | Godley & Creme - Snack Attack 1982 » | Die Zwei - USA! USA! USA! » | Dislocation Dance - Show me & Midnight shift » | Help appreciated » | Fehlfarben - Glut und Asche (1983) » | Lost Gringos » | Some more ZickZack records » | Kosmonautentraum EPs »

IVANHOE!

This was a project by Andy Giorbino and Jackie Eldorado, the man that got famous by licking the leg of Iggy Pop (see pic below). ZZ 90 from 1981 was kind of a concept album, medieval, knighthood... strange.

Ivanhoe! - ZZ 90

"Andy Giorbino, Jäki (oder auch Jäcki) Eldorado und dessen Bruder Bruder Niki nahmen 1981 die Mini-LP 'Ivanhoe' auf. Es gibt sogar ein Promofoto mit Giorbino und Eldorado in Ritterrüstung. Giorbino nahm einige oloplatten auf. Der Berliner Jäki Eldorado soll der erste Punk in Deutschland gewesen sein. Berühmt ist das Foto, wo er dem Idol Iggy Pop am Bein leckt (Herbst 1977). Nach dem Umzug von Berlin nach Hamburg spielt er bei 'Aus lauter Liebe' (und führte auch den gleichnamigen Plattenladen). Außerdem war er bei der 'wahren' Nina Hagen Band 'Who Killed Rudi?', nachdem sich Nina Hagen von den Ex-Lok Kreuzberg Rockmusikern getrennt hatte. Niki beteiligte sich bei verschiedenen Untergrundbands wie 'Sprung aus den Wolken', 'O.U.T.' [...], 'Die Gesunden kommen', 'Aus lauter Liebe', 'Who Killed Rudi?' und 'Große Freiheit'." (Günter Sahler, Blecheimer & Luftpumpe #1)

Labels: ,

Wow, wonderful information, I am glad that I found this, thanks for sharing awesome information with us. umzüge Berlin

Kommentar veröffentlichen

About me

  • I'm Jörg
  • From originally Lüchow-Dannenberg, Germany
  • If a link does not work anymore, leave a comment in the newest entry! If you are the copyright holder of any song posted here, please contact me if you would like the song taken down by clicking on My Profile.
My profile


My site is worth $14511.
How much is yours worth?

Who links to me?